,,De Dreihdanzers ut Lingen” e.V.
onk8kBAuf unserer Jahreshauptversammlung am 20.07.2022 im HdV blickten wir auf ein ungewöhnliches Jahr zurück. Die Corona-Pandemie hat auch uns einiges abverlangt. Dass wir im März wieder mit dem Training starten durften war für alle eine große Freude.

FQCJQUDie Dreihdanzers waren der Einladung des Landestrachtenverbandes Niedersachsen am 16. Oktober beim Tag der Tracht im Museumsdorf in Cloppenburg mitzumachen gefolgt.
So haben sich die Erwachsenengruppe und die KTG2/JTG gemeinsam mit ihren Familien mit dem Bus auf den Weg nach Cloppenburg gemacht.

IMG 8603Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Volkstanzvereins „De Dreihdanzers ut Lingen“ beendete die erste Vorsitzende Frau Hedwig Engelshove ihre langjährige Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch. Frau Engelshove – ausgebildete Tanzleiterin für Deutschen Volkstanz - war seit der Gründung des Vereins im Jahr 1992 als Tanzleiterin tätig und leitete in den vergangenen 27 Jahren zwei Kindertanzgruppen, eine Jugendtanzgruppe sowie zwei Erwachsenengruppen.

Copyright 2019. "De Dreihdanzers ut Lingen" e.V.